ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Auflieger Herpa zerlegen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2009 16:00
von WOLF Transporte | 7 Beiträge

Hallo zusammen!

Habe heute versucht einen Auflieger von Herpa in seine Einzelteile zu zerlegen damit man ihn gut lackieren kann. Allerdings habe ich ein kleines Problem! Wie bekomme ich den boden mit rahmen aus der Plane bzw. den bordwänden. habe gesehen dass das mit vier stiften festgeklickt wurde aber wie weit muss ich die Plane rausdrücken damit die stifte da rausgehen?

Danke schonman im voraus für eure Tipps!

Gruss Matthias

nach oben springen

#2

RE: Auflieger Herpa zerlegen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2009 12:58
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Mööööp!
Da sind keine Stifte drin. Die Bauteile sind ineinander geschoben. Vorne an der Aufliegerfront guckt vorne am Übergang Aufbau/Rahmen so ein kleines Stück Plastik raus. Wenn du da die Spitze von einer Nagelschere oder ne Pinzette zwischen steckst, kannst Du den Rahmen nach vorne rausschieben.

Kann davon auch mal n Video machen und das bei Youtube hochladen...mach ich gern ;)


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#3

RE: Auflieger Herpa zerlegen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 25.04.2009 10:58
von WOLF Transporte | 7 Beiträge

Hi! Super vielen Dank für deinen Tipp! Habs gleich mal ausprobiert und hat auf anhieb funktioniert.

Gruß

Matthias

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen