ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2009 06:41
von christian j. transporte | 28 Beiträge
guten morgen zusammen vielleicht habt ihr im bereich "baubeerichte"meine güterhalle gesehen und ich finde (und noch einer)es ist krum und schief weil ich "frei schnauze"gemacht habe deswegen hab ich ein bauplan gemacht meine frage ist jetzt ist es so in ordnung oder kann ich noch etwas verbessern?
Angefügte Bilder:
f60t2402p38533n1.JPG
f60t2402p38533n2.JPG
zuletzt bearbeitet 18.04.2009 11:30 | nach oben springen

#2

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2009 12:03
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Christian!

Ich habe die Bilder mal gedreht, so dass man sie nun richtig anschauen kann ohne Genickstarre zu bekommen.

Wenn Du Deine Halle jetzt nach Deiner Zeichnung so umsetzt wie auf den Bildern aufgezeichnet, dann wird sie perfekt. Vorausgesetzt die Maße die Du eingetragen hast, stimmen. Das kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht so wirklich sagen.

Ganz kurz Off Topic:

Christian, warum Du keine Resonanz in der Vorstellung Deiner Halle/Werkstatt bekommen hast, kannst Du Dir bestimmt denken.
Es ist mit Sicherheit keiner perfekt und jeder hat mal klein angefangen, aber mit Lineal und einigermaßen vernünftigem Werkzeug kann JEDER arbeiten. Mit etwas Geduld und Mühe bekommt man auch ein anständiges Hallentor aus einem Karton ausgeschnitten. Selbst das ausmalen ist ... . Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mein 8 jähriger Sohn hätte das besser hinbekommen.

Sei mir bitte nicht böse, es ist auch absolut nicht böse gemeint. Ich bin nur ehrlich und direkt.
Ich habe Dir das Ganze mal so geschrieben wie ich das sehe und wahrscheinlich auch einige Andere hier. Es sind zwar harte Worte, aber die sollen Dich anspornen, daß Du mit vollem Elan zu Werke gehst und los legst. Du wirst sehen, mit etwas Geduld sehen die ersten Ergebnisse mit Sicherheit schon respektabel aus. Wenn es auch beim ersten Mal nicht so funktionieren will, dann eben beim zweiten oder dritten Mal. Nimm Dir Zeit!

Falls es Fragen geben sollte, hier sind genug Profis, die Dir gerne weiterhelfen.

Ich würde Dir mal raten, Dich mit unserem Johannes (Hohla Transporte) und Sven Acker in Verbindung zu setzen. Das sind beide Jungs in Deinem Alter, die Dir auch wertvolle Tips geben können.

Also, lass Dich nicht von meinen harten Worten entmutigen (was ich bestimmt nicht will bzw. wollte) und HAU REIN!!!


Ich bin auf die ersten Schritte gespannt!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#3

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2009 12:37
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Hallo Christian !

Ich stehe dir auch gerne zur verfügung falls es Fragen geben sollte !

Viele Grüße

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#4

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2009 13:07
von christian j. transporte | 28 Beiträge
ich hab probleme bei der praxis könnt ihr mir helfen?
zuletzt bearbeitet 18.04.2009 13:12 | nach oben springen

#5

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2009 10:21
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Was denn genau?


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#6

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 21.04.2009 18:47
von christian j. transporte | 28 Beiträge
mit den ausschneiden von den fenstern tore .....
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 18:47 | nach oben springen

#7

RE: bauplan güterhalle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 22.04.2009 17:06
von baggerfahrer | 362 Beiträge
Besorg Dir ein scharfes Skalpell. Bekommt man beispielsweise sehr günstig bei ebay oder im Bastelladen.
Dann legst Du ein Lineal an die gezeichnete Linie und gleitest mit dem Skalpell daran vorbei.

Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 22.04.2009 17:07 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen