ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Schneeketten in 1:87

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 05.12.2008 13:08
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
aufgeschreckt durch meine Fahrer die Sonntag/Montag und auch heute mal wieder zum Teil massive Probleme wegen
Schneeglatte Fahrbahnen auf der Tauernautobahn hatten (zb Montagvormittag in richtung Norden 4-5 Std komplett gesperrt wegen hängengebliebener LKW) möchte ich meine Fahrzeuge mit Schneeketten ausstatten.

Jetzt die Fragen:
-gibts sowas in 1:87, wenn ja von wem und wie filigran sind die?
-wie werden die an den LKW's gelagert?

Außerdem eine Frage an die Fahrer hier im Forum: Wir bei der Feuerwehr haben im April einen Actros 1841 bekommen, inklusive Schneeketten. Geliefert wurden Ketten nach dem System Rudmatic (kennt vielleicht jemand von PKW's). Was ist im Fernverkehr üblicher? Die althergebrachten Ketten oder nach dem System Rudmatic. Meine persönliche Meinung: schneller gings mit den Rudmatic...das andere ist eine ganz schönes gepfrimmel.
mit Grüßen
Alfons dobler

nach oben springen

#2

RE: Schneeketten in 1:87

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 05.12.2008 14:13
von chefe
nach oben springen

#3

RE: Schneeketten in 1:87

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 05.12.2008 17:23
von toddo | 111 Beiträge

hallo alfons

oder unter http://www.tl-modellbau.de bei lkw zubehör

gruß torsten

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen