ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.08.2008 13:02
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
So Leute, ich habs geschafft!
Leider fehlt mir noch der Euro 5 Kat und die Kabel zwischen Zm und Hänger... aber seht selbst:

Nochma 2 Bilder vom Original, leider nicht die beste Qualität...
Angefügte Bilder:
BILD5657.JPG
BILD5659.JPG
Bild021.jpg
Bild045.jpg
BILD5649.JPG
BILD5651.JPG
BILD5653.JPG
BILD5654.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 17.08.2008 13:03 | nach oben springen

#2

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.08.2008 17:09
von Fischbomber

Hallo Felix,

das Ergebnis sieht doch ganz gut aus, Du hast das Original eigentlich ganz gut getroffen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#3

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.08.2008 19:41
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Servus Felix,

um ehrlich zu sein ein wirlklich sehr sehr gut gelungener Nachbau. Du bist ja ziemlich genau in die Details gegangen wo manche sicherlich
schon aufgegeben hätten. Besonders das Actros unter dem Kühlergrill fällt auf. Vielleicht gibts ja noch ein paar Hausmanns von dir ;-)




nach oben springen

#4

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.08.2008 19:44
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Danke euch beiden!
Auf jeden Fall werde ich von diesem nochmal Bilder posten, wenn er komplett fertig ist.

Aber wie du schon gesagt hast, Markus, werde ich sicher nochmal Hand anlegen in Sachen Hausmann...

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#5

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.08.2008 19:51
von martinios
Hi Felix,

auch von meiner Warte aus ein Lob für den gelungenen Nachbau des Hausmann Actros.
Ich bin auch dafür, das Du mehrere Fahrzeuge von Hausmann nachbaust. Ich kenne die Bude ja auch real bestens.
Darum mein Tipp: " Nimm dir als nächstes mal einen 105er DAF von denen vor "

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 18.08.2008 19:51 | nach oben springen

#6

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.08.2008 21:00
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Hi Martin,

danke dir!

Ja, das mit dem 105er hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Mal schauen, an dieser Stelle nochmal ein Dankschön für die Bilder an dich!

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#7

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.08.2008 19:09
von LukasW | 397 Beiträge

Gude Felix,

ich finde den Hausmann auch ein sehr sehr gelungenen Nachbau. Du hast echt sehr viele auch noch so kleine Details verbaut, wie zum Beispiel, der weiße Rand am Kotflügel. Würde mich auch über weitere Hausmann nachbauten freuen.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#8

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.08.2008 20:53
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Felix

Auch von mir der Nachbau ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das einzige was du nächstes mal noch ändern könntest ist der Farbton. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#9

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.08.2008 21:49
von Fischbomber

Hi Felix,

der Hausmann-Umbau ist wirklich sehr gut gelungen, wenn man Vorbild- und Modellfotos miteinander vergleicht.

Auch ich würde mich freuen, wenn Du den 105er der Firma auch noch umsetzen würdest.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#10

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.08.2008 22:35
von TMH

Nabend

also ich finde den Umbau mehr als Gelungen, echt Hammerleistung haste super umgestzt.

nach oben springen

#11

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.08.2008 16:51
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Wow, bin begeistert, dass er euch doch so gut gefällt... danke euch!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#12

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.08.2008 18:17
von Felix

Hallo Namensvetter :-D

Ich hab neulich einen von der Bande gesehen... ich finde die Spedition gar nicht mal so schlecht... und naja ich finde das modell ist dir gut gelungen...

MfG Felix

nach oben springen

#13

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.08.2008 18:22
von Modellautosammler

Hallo Felix,

ich staune nicht schlecht, wenn jemand sich traut einen LKW im Masstab 1:87 nachzubauen, denn da gehört so einiges dazu.

Ich muß sagen, Dein nachbau ist dir sehr gut gelungen, eins würde mich noch interresieren: Ist das orange von Deinem Modell dunkler oder sieht das nur durch die Fotos so aus?

Es soll aber deswegen nicht heissen, das es keine schönes Fahrzeug ist, im gegenteil es kommt dem Original sehr nahe.

nach oben springen

#14

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.08.2008 18:58
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Ja, die Fabre... die Bilder vom Original sind etwas heller. Jedoch stimmt es, meine Farbe geht etwas mehr ins rötliche!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#15

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.09.2008 01:46
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Fekix

Der Nachbau des Sattelzuges finde ich echt schön!
Tolle Arbeit!
Das mit der richtigen Farbe ist immer so ne Sache, wenn man nicht die Original Farbe hat, ist es meist schwer sie zu Teffen!
Finde ich aber net so schlimm.
Weiter so!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#16

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.09.2008 14:49
von chefe
hi

na da hat sich doch mal einer reingekniet!1 meinen respeckt hast du mit diesem modell auf alle fälle!!

wenn du jetzt noch die litze unterhalb des kenzeichens in der stoßstange schwarz einfärbst und evtl, kleine blinker machs´? ist dieses modell absolut identisch zum vorbild.

als tipp:
die litze lässt du mit gut verdünnter schwarzer farbe halbvolllaufen, eventuelles drüberauslaufen, umgehend mit nem q-tipp antupfen. nach dem trocknen kommt hier der effect einer echten öffnung zur geltung.
bei den blinkern ist es kein problem, das ganze innenleben rausmachen, mit nem messer einen zahnstocher noch spitziger schneiden und mit farbe den an der stelle gewünschten punkt 2 oder 3 mal ansetzen. trocknen lassen . zusammenstecken....fedddichhhh!!!


hau rein....
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 14:56 | nach oben springen

#17

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.09.2008 17:38
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

So, fertig und in der PC-Box montiert!

Angefügte Bilder:
BILD5682.JPG
BILD5685.JPG
BILD5687.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#18

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.09.2008 17:48
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Felix

Jetzt wo der Kat montiert ist und die Schläuche bei der Deichsel sind,
kann ich ihn kaum mehr vom Origianl unterscheiden!
Der Nachbau ist dir toll gelungen!

ps: Sorry das ich letztens dein Name Falsch geschrieben habe, habs eben erst gesehen Sorry!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#19

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.09.2008 17:54
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Kein Problem!

Danke dir!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#20

RE: Hausmann Hameln/Aerzen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 10.01.2009 02:02
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour felix,

Den nachbau hasste gut hinbekommen, gut die sache mit der farbe wurde schon gesagt, die iss halt ein bisschen dunkel, kann mal passieren! Aber eine frage haette ich wieso steht 440 anstatt 1840 an den tueren?? Hat das ne spezielle bedeutung?

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen