ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Gardinen und Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 10.12.2007 06:22
von TMH
Hallo und Guten Morgen Leute,

hätte wiedereinmal eine frage. Und zwar wie kann ich das am besten mit den Gardinen machen, und ebenso auch die hinten in der Koje.

Gruss
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 08:41 | nach oben springen

#2

RE: Gardinen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 10.12.2007 06:26
von BKSM A Strong Team!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder aus einem Papiertaschentuch, das aus mehreren Lagen Besteht, davon eine Lage abtrennen, lackieren und zurechtschneiden,oder aber für Seitengardinen einfach Vorlagen im Web suchen, auf entsprechende Größe verkleinern und ausdrucken. habe ich bei den Blue Pearls auch so gemacht.

nach oben springen

#3

Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 11:23
von klein Michi
Hi Jungs,

kann mir jemand von euch verraten, wie ich Seitengardinen, und die Gardine die den Schlafabteil abtrennt, orginalgetreu nachbilden kann??

Wäre wirklich super, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen würde!

Liebe Grüße,
Michi

Vilen dank schon mal im vorraus!!
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 08:40 | nach oben springen

#4

RE: Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 12:02
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Morgen Michi auch da versuche ich dir zu helfen!

ich mache das immer aus Bastelkarton den einfach in die richtige form schneiden mit einer schere, und dann von innen ins Fenster kleben !im hinteren teil kleben !
So das nicht der Kleber in der schiebe zu sehen ist !

ich schicke dir ein Muster mit!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 12:38
von klein Michi

Guten Morgen,

Sorry dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber du bist ja wirklich ein Schatz!!!!!!!!

Vielen Vielen Vielen dank schon mal im Vorraus!!!

Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!!
Michi

nach oben springen

#6

RE: Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 15:43
von Spedition Seiffert

Hey ich versuch auch mal zu helfen. Ich nehme immer ein Stück Stoff in der farbe und schneid es zu. Der stoff muss nur etwas dicker sein, damit er beim schneiden nich ausfranst. So hast du auch gleich richtige vorhänge

nach oben springen

#7

RE: Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 16.08.2008 20:15
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge
Ich hab auch mal eine Idee!

nimm doch einfach ne alte FERNFAHRER oder Trucker, dann die beispiel Gardinen ausschneiden, zurecht stutzen und mit uhu klebestift festkleben.
Funzt vorallem bei Scania, Mercedes /(außer Axor), und weitere große fahrerhäuser

gruß Matze

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
zuletzt bearbeitet 16.08.2008 20:16 | nach oben springen

#8

RE: Vorhänge

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 17.01.2009 17:05
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo,
hat eventuell jemand von euch Gardinen Vorlagen in 1/87,die man
ganz einfach ausdrucken kann ?

Besten Dank im vorraus

Matze

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen