ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 00:04
von klein Michi

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich möchte mir einen Longline bauen, aber mit passender Verkleidung! Ich hätte zwei Stück in Planung, einen zweiachser Sattelzug und einen drei achser Sattelzug. Ich bräuchte jetzt Verkleidungen, die nicht von einem Hauber stammen, da diese ja hinter der Vorderachse den "großen" Einstieg haben!
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, wäre wirklich super,
Grüßle,
Michi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 09:50
von martinios

Hallo klein Michi,
unser Spezialist in Sachen Longline ist Enrico ( Modellautosammler )
Warte mal bis er diese Frage liest, oder noch besser - schreib ihm eine Private Mail!
Ich denke das er einen Rat für dich hat.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 11:03
von Modellautosammler

Hallo Michi,

tut mir leid das ich das so sagen muß aber ich habe da leider auch keine, habe nur noch eine gekürzte von einem Hauber alles andere ist momentan aufgebraucht.

Vielleicht haste noch Glück und es findet sich einer der Dir helfen kann.

Da machste mich allerdings neugierig mit den Longline Modellen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 12:45
von klein Michi

Hi,
das ist aber mies!!
weißt du, wo ich solche her bekomme?? Oder kann man die sich irgendwie selber bauen??
Grüßle,
Michi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 12:55
von Modellautosammler

Hi Michi,

selber bauen vielleicht nicht ganz aber eventuell die vom Hauber umbauen, könnte gehen, habe ich noch nicht probiert.

bekommen könntest Du vielleicht welche im Herpa Extra Shop, mußte mal gucken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 12:55
von Fischbomber

Hi Michi,

versuch es mal bei Uwe Flick von FMB-Unicorn, da gibt es Longliner-Teile aus Resin.

Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 12:59
von Modellautosammler
Hi nochmal,

habe gerade mal geschaut im Teile Shop, es gibt da Fahrgestelle mit Verkleidungen Art.Nr. 081399, 082235, 082433, 051170 den rest mußte dan sicherlich selber anbauen.
zuletzt bearbeitet 18.04.2008 13:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 14:44
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Also ich mache die immer aus zwei originalen Hauber verkleidungen...
auf die passende länge geschnitten, zusammen geklebt und dahinter ein Stück papier damit es besseren halt hat!

Anbei mal ein paar Bilder von meinen :

Angefügte Bilder:
LL (1).JPG
LL (2).jpg
LL (3).jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 18.04.2008 20:58
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Klein Michi,

Meinst du die originale Verkleidung wie sie Daniel auf seinen Bildern Zeigt ?
Dan kann ich dich damit Tot werfen (Nur so ein Spruch) da habe ich noch jede menge von !
wie viele brauchst du ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2008 10:39
von klein Michi

Hallo Tom,

ich bräuchte zwei für einen zweiachser Longline (Fahrgestell wie der Longline von Roland Graf) und zwei nach dem dreiachser Fahrgestell wie der Big Warrior von Viktor Schwarz.
Wie viel willst du denn dafür haben??

Liebe Grüße,
Michi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2008 15:37
von Fischbomber
Hallo Jungs,

bitte seid so gut und wickelt die Geschäfte - insbesondere die Geldfragen - über PN ab.

Vielen Dank.


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 19.04.2008 15:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2008 21:47
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Michi ,
Nicht das wir uns falsch verstehen !du meinst die Seiten Verkleidung ?
Siehe Bilder !


sorry Mario! aber Michi hat keine Private mail angegeben wo ich die Bilder hin schicken kann!

Angefügte Bilder:
Bild 050.jpg
Bild 206.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2008 21:48
von Modellautosammler

Hi Tom,

mache doch mal ne Bauanleitung und zeige uns das mit Bildern, wenn Du wieder mal einen baust.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 19.04.2008 21:53
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi,

Na gut da ist ja nicht viel bei zu können einfach die teile auf die richtige Länge kürzen und Schleifen .
Das ist mir bei meinen ersten alerdings nicht so gut gelungen wie du auf den Bildern Vielleicht siehst !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Verkleidung für einen Scania Longline

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 00:33
von klein Michi

Hi Tom,

ja die Seitenverkleidungen meine ich.

Meine E-mail Adresse. herrnbeck-michael@web.de

Liebe Grüße,
michi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen