ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Seitenmarkierungsleuchten am Auflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 20:36
von SchrammBo (baggerfahrer)

Folgendes benötigt man für die oben genannten Bauteile:

-Evergreenstripes rechteckig 0,5 mm x 1 mm
-Sekundenkleber
-Orange Pinselfarbe
-Zahnstocher
-Spitze Pinzette

Als erstes muss man sich das Evergreen auf die gewünschte Länge zurechtschneiden. Hat man die passende Größe, nimmt man sich einen Schnippsel mit der Pinzette und taucht das ganze dann minimal in Sekundenkleber. Vom Kleber macht man am besten einen Tropfen auf ein Stück Papier o.ä.

Anschließend an die entsprechende Stelle des Trailers kleben. Ist das ganze fest, taucht man die Spitze vom Zahnstocher in die Farbe und malt das Teil an.

FERTIG!

nach oben springen

#2

RE: Seitenmarkierungsleuchten am Auflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 20.04.2008 20:43
von Spedition Naujok
Hallö Martin,

schön das du das auch schon machst.........
Ich mache es fast genau so.

mfg ~> Jens
Angefügte Bilder:
DSC03038.JPG
zuletzt bearbeitet 20.04.2008 20:44 | nach oben springen

#3

RE: Seitenmarkierungsleuchten am Auflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 29.06.2008 18:38
von sbb-trans | 254 Beiträge

Mal ne kurze Frage:

Wo kauft ihr die Evergreenstripes ein ?? Oder anders: Wo kann ich sie am günstigsten kriegen ?? Hab mal bei DS-Decals geschaut aber die preise sind dort nicht schlecht wie ich finde ....

Bis dennedanne


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Seitenmarkierungsleuchten am Auflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.06.2008 16:02
von chefe

hi sbb-trans


schau doch einfach mal bei tipps und tricks vorbei, oder noch besser bei den links hier im portal. dort steht vieles drinne.

nach oben springen

#5

RE: Seitenmarkierungsleuchten am Auflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 15.07.2008 22:19
von Modellfan | 55 Beiträge

Hallo, für Seitenbegrenzungsleuchten nehm ich oft die Blinker von alten Mercedes benz Sk da die da noch einzeln eingesetzt sind in der stoßstange die blinker und von der größe her für auflieger optimal finde ich. Entweder dann mit bohrer ein loch bohren und lampe eindrücken oder den hinteren teil wegschneiden und ankleben =)


mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen