ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 14:18
von Fischbomber

Hallo Richard,

ein schönes Modul mit gekonnter Gestaltung.

Ich wundere mich jedesmal aufs neue wo Du die alten Gebäude und auch die Vegetation (z.B. die Bäume, die auch aus den 60/70ern stammen dürften) her hast....

Das Modul ist eine bestens gelungene Ergänzung zu Deinem anderem Dio.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#77

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 18:15
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

vielen dank für die komentare.

die noch fehlende feingestaltung wird jedoch noch viel zeit/arbeit in anspruch nehmen
lange habe ich an der darstellung gebastelt. das ergebnis lässt sich sehr variabel einsätzen.
das modul ist sowohl am ende meines dios (bild) als auch in der mitte neben dem haupteingang einfügen.

was die modelle angeht, stammen diese von ebay und diversen modellbörsen.

gruß richard

Kläser ....immer kreativ !


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#78

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.05.2008 09:30
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

nach abschluss der renovierungsarbeiten am verwaltungs-centrum wurden auch die letzten verkaufsräume vermietet.

für das leibliche wohl wird in der speisegaststätte "Zur Feldküche" gesorgt.
---deutsche u. internationele speisen, biergarten, tägl.wechselndes stammessen----

den nachtisch kann man anschliessend im eis-kaffee "GEPPETTO" genisen.
---selbst hergestellte eisspezialitäten nach italienischen originalrezepten----

wer den kontakt nach aussen sucht kann im "Das Tor zur Welt" sich im internet austoben.
---chatten mit freunden, verkehrsberichte abrufen, oder mal im forum stöbern... ---

wer ein neues beinkleid, oder berufsbekleidung benötigt findet diese in "Kalle`s Store".
---bekleidung für den alltag, sport, beruf---

bei "MEDI FIT" sind sie in den den richtigen händen
---wenn der rücken wieder mal zwickt, oder man einfach die seele mal wieder baumeln lassen möchte---


ps: bei den meisten dienstleistern bekommen mitarbeiten der "Käser-Logistik" ermäßigungen




gruß richard

Kläser ......wie im richtigen leben!

Angefügte Bilder:
Diorama 098.jpg
Diorama 099.jpg
Diorama 103.jpg
Diorama 102.jpg
Diorama 101.jpg
Diorama 100.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#79

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.05.2008 09:47
von Ex-Fernfahrer

Hi Richard!

Eine sehr gelungene Präsentation! Respekt! Gut durchdacht und vor allem etwas, was man hier nicht alltäglich zu sehen bekommt. Mach weiter so! Auf das Dein Dio weiter wächst.

nach oben springen

#80

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 13:36
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Gefällt mir auch, Dein kleines Shopping-Center.
Vor allem die mit Liebe gemachten Werbeträger am Haus.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#81

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.05.2008 16:49
von Iceman | 541 Beiträge

Sehr schön Dio-Bilder. Klasse Idee.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#82

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.05.2008 21:54
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

und noch eine impression aus dem gewerbe-park.
wie in der realität gibt es in der saison auch frischen spargel und erdbeeren.
und das direkt auf den gelände.
Angefügte Bilder:
Garten 128.jpg
Garten 129.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 21:55 | nach oben springen

#83

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.06.2008 21:40
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

nachdem die spargelsaison vorbei- und die erdbeerernte fast zu ende ist habe ich wieder etwas mehr zeit.
ich habe mir den HUMMER geschnappt und bin zur baustelle der neuen umgehungsstrasse gefahren.

hier die ersten eindrücke

Angefügte Bilder:
Baustelle 06.2008 1103.jpg
Baustelle 06.2008 1106.jpg
Baustelle 06.2008 1104.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#84

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 15:02
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

ja..is klar, ...dass diese bilder niemanden vom hocker reist
aber irgend wo muß ich schliesslich anfangen.

den ersten Kläser gibts nun beim abtransport von röhren aus dem baustellen-lager zu sehen.

ACTROS 1850 V8 GG-RK 162

Angefügte Bilder:
Baustelle 06.2008 1133.jpg
Baustelle 06.2008 1129.jpg
Baustelle 06.2008 1131.jpg
Baustelle 06.2008 1130.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#85

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 16:40
von Fischbomber
Zitat von Farmer
ja..is klar, ...dass diese bilder niemanden vom hocker reist


Hallo Richard,

ich würde jetzt nicht sagen, dass die Bilder niemanden interessieren würden, im Gegenteil - die Szene ist Dir gut gelungen - sondern eher dass es daran liegt, dass Du zu den Zeitgenossen gehörst, die selten bis nie Antworten bei den Kollegen geben, sondern meist nur ihren eigenen Thread verwalten.
Bitte jetzt nicht böse sein !!

Gib´ doch auch bei den anderen Kollegen Lob oder Tadel ab, dann wirst auch Du mehr eigene Reaktionen bekommen....

Nun zum Actros: Die Zugi bekomt schon mal sehr gute Noten, beim Auflieger gibt es einige Abzüge in der B-Note, weil zum einen dieser undeffinierbare silberne Belag die Optik trübt und zweitens die Röhren selber nicht am Auflieger verzurrt sind, wenn die Steigung noch grösser wird, werden Dir die Kunststoffrohre nach hinten abhauen.

Das Dio an sich ist gut gewählt, die Gemüsepflanzen geben einen guten Hintergrund ab.

In drei Wochen kommst Du dann mit dem Teletrailer, um die gefällten Möhren abzutransportieren.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 17:48 | nach oben springen

#86

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 18:09
von martinios
Zitat von Fischbomber

Hallo Richard,

ich würde jetzt nicht sagen, dass die Bilder niemanden interessieren würden, im Gegenteil - die Szene ist Dir gut gelungen - sondern eher dass es daran liegt, dass Du zu den Zeitgenossen gehörst, die selten bis nie Antworten bei den Kollegen geben, sondern meist nur ihren eigenen Thread verwalten.


Guude Richard,

an Mario´s Worten ist allerdings was dran und ich unterstreiche seine Erklärung nochmal.
Denn an den Bildern liegt es sicher nicht. Als erstes fällt mir auf, dass Du dir mit dem Aufbau der Szenen als auch mit der Darstellung äußerst viel Mühe gegeben hast. Das verdient eindeutig Anerkennung. So macht es mir Freude diese Fotos zu betrachten.
Was dabei etwas unrealistisch rüberkommt, ist der beladene Zug an der etwas zu steilen Steigung. Wie erwähnt, würde dir da die gesamte Ladung abhauen und zudem ist es fraglich, ob der Actros da aus eigener Kraft wieder rauskommen würde. Trotzdem überwiegt meinerseits das Lob für die Mühe, die Du dir gemacht hast. Echt super Richard.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 07:27 | nach oben springen

#87

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 18:39
von Michi | 813 Beiträge

Hi Richard,

500 PS sollten reichen,mit der Ladung,die Steigung aus eigener Kraft hoch zu kommen....Ich finde die nicht zu steil.

Ok,die Ladung,würde ich noch sichern,dann sagen die Grünen auch nichts.

Die Bilder finde ich echt Klasse,vor allen kommt das gesunde Zeug,sehr gut alls Wald rübber.....

Die Farbe des LKW´s ist doch echt Geil...

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#88

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 19:08
von Farmer | 403 Beiträge
gudde zusammen,


Gib´ doch auch bei den anderen Kollegen Lob oder Tadel ab,
dann wirst auch Du mehr eigene Reaktionen bekommen....

zu diesem thema hatte ich bereits in einem thread stellung genommen.
versuche jedoch mich mehr einzubinden

was die fotos betrifft hatte ich eine spontane schönwetterlaune ausgenutzt, ein paar modelle geschnappt und bin auf die farm gefahren. bitte desshalb nicht auf jedes detail schauen. ladegutsicherung u.ä. habe ich auf die schnelle natürlich vernachlässigt.

aber der HUMMER geht ab wie s.....
Angefügte Bilder:
Baustelle 06.2008 1115.jpg
Baustelle 06.2008 1117.jpg
Baustelle 06.2008 1119.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 19:11 | nach oben springen

#89

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.06.2008 20:33
von martinios

Richard, so ist´s recht!
Das sind tolle Sachen aus dem Rhein-Main Gebiet.
Schön das dich die Gutwetter-Laune inspiriert hat, deine Modelle einzupacken.
Sind ja auch tolle Bilder bei rum gekommen.

Und der Hummer wühlt sich durch´s Gelände, wie´s Böse. ...geil

Grus Maddin

nach oben springen

#90

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 19:27
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Wupps!

Das sind doch Bilder !

Sehr gut gemacht

Aber danach geht’s ab in die Waschstrasse !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#91

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 19:47
von Fischbomber

Hi Richard,

zu einem Gute-Laune-Wetter gehören auch gute Bilder, und die sind Dir absolut gelungen !!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#92

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 21:20
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

danke für die komentare
...und hier geht die laune weiter

Angefügte Bilder:
Baustelle 06.2008 1108.jpg
Baustelle 06.2008 1112.jpg
Baustelle 06.2008 1110.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#93

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 21:43
von Actros4160 | 40 Beiträge

Echt tolle Bilder, vor allem mal eine richtige Baustelle

Hoffe davon gibt es noch viel mehr, auch von deinen Fahrzeugen die dort im Einsatz sind.


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#94

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 21:50
von Wotin

Tolle Bilder, gefällt mir.....aber sag mal bitte, sind alle Deine Baumaschinen im Einsatz so sauber ??

nach oben springen

#95

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 22:07
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

ja, ja....mit mir könn ihrs ja machen
bis ich versucht hätte meine laune professioneller zu gestallten,
hätte es bistimmt aus allen eimern geschüttet

und da war ja noch alfons, ....der,dem kein staubkorn entkommt
Angefügte Bilder:
Baustelle 06.2008 1102.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 22:07 | nach oben springen

#96

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.07.2008 18:53
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

ich muß mario und dem scania-club meine hauber noch etwas schmackhafter machen,
vielleicht klappt dann mit der vereinsmitgliedschaft

Kläser........auch im strassenbau aktiv!
Angefügte Bilder:
f57t1350p22984n2.JPG
f57t1350p22984n3.JPG
f57t1350p22984n4.JPG

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 19:09 | nach oben springen

#97

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.07.2008 18:59
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Richard,

das sind ja mal wieder richtig tolle Fotos die vorallem erstklassig in Szene gesetzt worden sind. Beide Daumen
weit nach oben. Vorallem der Scania Hauber ist wirklich etwas fürs Auge.

Weiter so!




nach oben springen

#98

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.07.2008 19:08
von Ex-Fernfahrer

Hi Richard!


Ich war mal so frei und habe Deine Bilder etwas vergrößert! Jetzt kommen sie besser zur Geltung.
Sehr schön in Szene gesetzt.

nach oben springen

#99

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.07.2008 19:15
von Farmer | 403 Beiträge

danke andreas,

ich wollte sie nicht zu groß machen.
....aber so kommst besser rüber


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#100

RE: Kläser...Gewerbepark Rhein/Main

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.07.2008 19:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Richard,

Ich glaub da brauchst du den Scania für den Club niemenden mehr schmackhafter machen.Der wird bei interesse sofort in den Club aufgenommen.Ist doch ein hammergeiles Teil.

Wirklich schöne Scene vom Strassenbau,gefällt mir einfach.Solche Bilder könnte ich mir täglich anschauen.Ich hoffe da kommt noch so einiges.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen